News

Auf dieser Seite teilen wir euch Neuigkeiten rund um die Band mit.

Habt ihr Lust DARK LIGHT live zu erleben? Dann findet ihr hier die Konzerttermine! See you on stage!

 

24.04.2017

 

Der Winter ist rum und der Sommer steht vor der Tür. Die dicken Pullis verschwinden

so langsam in der hintersten Ecke des Kleiderschrankes.

Stellt sich also die Frage: ... Was soll ich anziehen?

Deshalb haben wir unser Merchandise Sortiment erweitert.
Also wie wär's denn mit einem niegelnagelneuen DARK LIGHT Shirt?

Die Shirts verscherbeln wir für 15,- € /Stk. (+ Porto/Verpackung versteht sich) und sind vorrätig in den Größen L / XL / XXL.

Bei Interesse einfach eine Mail an uns!

 

 

23.04.2017 Nach der traurigen Nachricht von gestern, gibt es heute etwas Positives zu berichten.

Der Platz an der Schießbude soll ja nicht unbesetzt bleiben....
Deshalb heißen wir heute unseren "Neuen" (Torsten Heine) in der DARK LIGHT Familie, herzlich willkommen!
Torsten ist für DARK LIGHT kein Unbekannter. Seit etlichen Jahren sitzt er bei INVOICE (Lars' zweiter Band, in der auch Rainer vor unendlich langer Zeit aktiv war)

an den Drums.

Wir freuen uns auf eine produktive und kreative Zusammenarbeit und hoffen, bald mit diesem neuen Line-Up, für euch auf der Bühne zu stehen!

 

Let's rock!

 

 

22.04.2017

 

 

Hallo ihr Lieben.

Heute müssen wir euch leider mitteilen, dass Phil, nach mittlerweile 8 Jahren, die Band verlassen hat.
Aus zeittechnischen Gründen war es ihm leider nicht mehr möglich, den Platz hinter den Kesseln, zu besetzen.
Wir bedanken uns bei ihm für die geile Zeit und kreativen Input und wünschen ihm, für seinen zukünftigen Weg, alles Gute!

 

Rock on, Dude!

 

 

05.02.2017 Endlich ist unsere neu CD "Journey To Myself" erhältlich! Weitere Infos findet ihr hier.

Die Texte der Lieder findet ihr selbstverständlich bei den Lyrics.

 

   

 

26.09.2016 Lange hat es gedauert und viel zu lange haben wir nicht von uns hören lassen.

Von Dezember 2015 bis Juni 2016 waren wir mit den Aufnahmen zur neuen DARK LIGHT-CD beschäftigt. Das Teil wird "Journey To Myself" heißen. Der Sommer stand im Zeichen des Mixens und nun sind wir bei den letzte Masteringschritten, so dass wir euch hoffentlich bald die neuen Stücke präsentieren können.

Alle Infos, das Cover und die Texte findet ihr wieder hier. Die verschiedenen Teile des Studioreports gibt es auf unserer Facebook-Seite zum nachlesen.

 

Facebook

 

 

21.01.2012 Nachdem wir viel Zeit mit der Aufnahme von "Cheat Yourself" verbracht haben gibt es endlich wieder Liveauftritte!

Den Anfang im neuen Jahr machen wir in Korbach in der Kulturfabrik.

Am 09.02. tritt DARK LIGHT als Support für Saxon: Graham Oliver - Steve Dawson auf!

Infos zur Veranstaltung gibt's hier: http://www.kulturfabrik-korbach.de/#Live Termine!

 

27.12.2011 Endlich: "Cheat Yourself" ist erhältlich! Weiter Infos zur neuen CD findet ihr beim Fan Stuff.

 

 

20.12.2011 Bald ist es soweit: Die neue CD "Cheat Yourself" ist fertig und wird in den nächsten Tagen vervielfältigt!

Als Kostproben gibt es bereits drei neue Songs auf www.Yourdemotape.com.

Viel Spaß beim Vorabhören!

 

12.08.2011 DARK LIGHT ist in diesem Jahr wieder beim Wolfhager Benefiz-Festival dabei!

 

Das Festival findet am 20. August in Gerhold's Scheune in Altenstädt statt. Checkt den Link für weiter Infos:

 

www.benefiz-konzert.eu

 

21.06.2011 DARK LIGHT wird beim diesjährigen Altstadtkulturfest in Korbach mit von der Partie sein!

Am Freitag, den 01.07. steigt die Metal Party auf der Bühne Waldeccia. Ab 18:00 Uhr beginnt INVOIVE und danach ist DARK LIGTH endlich wieder live für euch da.

Wir freuen uns schon darauf und hoffen euch zahlreich die Haare schütteln zu sehen!

 

Infos unter

http://www.korbach.de/media/custom/1491_1272_1.PDF?1307434350
 

21.06.2011 Es gibt neues aus dem Studio zu berichten:

 

Das Warten auf die neue CD hat die längste Zeit gedauert. Der neue Silberling wird CHEAT YOURSELF heißen.

Die Vorproduktion ist abgeschlossen. Das heißt wir können in den nächsten Tagen mit dem Drumrecording beginnen. Einen genauen Zeitplan und ein Releasedate haben wir noch nicht, aber wir sollten rechtzeitig zu den Festivals im Herbst (z.B. Wolfhager Benefiz) fertig zu sein.
 

 

01.02.2011 Das Video zu "Waste Our Life" vom Auftritt im Outback ist online, unter

http://www.youtube.com/watch?v=EpG0liBYnv4

 

06.01.2011 DARK LIGHT starten ins neue Jahr: Am 28.01.2011 spielen wir im Jugend- und Kulturzentrum in Niedenstein.

Details zum Auftritt findet ihr auf dem Flyer oder auf www.anthropoyds.de.

See you on Stage in 2011!

 

23.12.2010

 

Das erste Video vom Auftritt im Outback Bad Arolsen ist online:

http://www.youtube.com/watch?v=8SJd6CDtHSg

 

30.10.2010                     Rainer sagt:

Mal ehrlich, das war schon ne sau-geile Nummer
und wir bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben!
Sei es durch technische Hilfeleistung oder durch mitfeiern, vor und hinter der Bühne.
Ein riesengroßes DANKE SCHÖN an das Outback-Team (Klaus, Dirk, Knut und alle anderen, die ich jetzt vergessen hab) und die J.B.O. - Crew, für die entspannte Atmosphäre!!!

In metal we trust!!!!

Euer Rainer ..

 

                     Carsten sagt:

Als Vorband von J.B.O. zu spielen ist schon mal ein ordentliches Ding.
Die entspannte Art, wie das Team von J.B.O. die Sache angegangen ist und wie uns die Jungs vom Outback unterstützt haben war echt klasse. Auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten. Es hat riesig Spaß gemacht!

Wir kommen gerne wieder, auch als Gäste.

Rock on in Bad Arolsen!

Euer Yankee ..

 

24.10.2010 Hallo Freunde von DARK LIGHT.

NEIN ES IST KEIN SCHERZ!
Es mutet fast wie ein Traum an und wir können es selbst
kaum glauben aber es ist Realität.

Unser nächster Auftritt wird am kommenden Freitag, den 29.10.2010
als Support-Act für die bekannte Spaß-Metal-Band J.B.O. sein!
Ab 20 Uhr heißt es für uns "Bühne frei" und im Anschluss werden wir die Jungs von J.B.O. (hoffentlich mit euch gemeinsam) gehörig abfeiern.

Ich hoffe ihr erscheint zahlreich, um uns zu unterstützen!

See you on stage!

 
10.09.2010 DARK LIGHT spielt auf dem Benefiz Festival in Wolfhagen!

Nach der langen, durch Rainers Schulterverletzung bedingte Pause, hat die Band endlich die Proben wieder aufgenommen.

Überraschend kam fast zeitgleich die Einladung beim Benefiz Festival auf dem Graner Berg  bei Wolfhagen zu spielen. (http://www.benefiz-konzert.eu/)

DARK LIGHT steht am 25.09.2010 ab 15:00 Uhr auf der Bühne und bietet euch den guten Heavy Metal, den ihr von der Band gewohnt seid. Wir haben nichts verlernt!

Seid dabei, wenn wir den Graner Berg rocken! See You!

 

17.06.2010 DARK LGHT muss das Konzert beim Korbacher Altstadt-Kulturfest leider absagen. Rainer schreibt dazu:

Hallo Freunde von DARK LIGHT.

Ich muss euch leider an dieser Stelle mitteilen, dass es mir nicht möglich ist, unser Konzert am 1. Juli auf dem Korbacher Altstadt-Kulturfest, zu spielen.
Einige von Euch werden es schon mitbekommen haben, dass ich mir vor ein paar Wochen eine langwierige Schulterverletzung zugezogen habe.
Daher bin ich leider zu diesem traurigen Schritt gezwungen.

Diese Band ist und bleibt unser Baby!
...und mein Motto lautet: Aufgeben gilt nicht!

Also ihr werdet wieder von uns hören!
VERSPROCHEN!

Herzlichst,

euer Rainer

 

18.05.2010 DARK LIGHT wird dieses Jahr wieder beim Korbacher Altstadt-Kulturfest auftreten!

Wie schon im letzten Jahr wird DARK LIGHT wieder auf der Bühne Waldeccia spielen, allerdings diesmal am Donnerstag, 01.07. um 20:45 Uhr. 90 Minuten Heavy Metal Show sind garantiert.

See you there!

 

22.12.2009 Als Hörproben stehen ab sofort ganze Songs zur Verfügung. Näheres unter Musik.

 

21.12.2009 Der Auftritt im KÖ in Korbach war echt klasse! Hier sind die ersten Reaktionen der Band.

                 Rainer sagt:

EIN MEGA-DANKESCHÖN

an alle die es gestern Abend, bei diesem "schönen" Wetter und Straßenverhältnissen, bis in Ferdies Kö geschafft haben!!! Der Gig war trotz allem gut besucht und hat uns irre viel Spaß gemacht und unseren Gästen (denke ich) auch.
KORBACH wir kommen wieder!
Für alle die lieber hinterm warmen Ofen gelegen haben oder denen die Anreise einfach nur zu weit war, wollen wir aber doch ein wenig die Nase lang machen. Deshalb gibt's demnächst auf unserer Homepage ein paar Bilder davon zu bestaunen. Zusätzlich wurde das ganze noch auf Video gebannt. Mal sehen, was sich daraus Zaubern lässt. So, check it out!

Rock on, Dudes!

                Carsten sagt:

Ich kann Rainer da nur Recht geben.
Auf der Bühne war es ein Riesenspaß, auch wenn der Radau fast unerträglich war (Frage von Ferdie: "Seid ihr eigentlich noch nicht taub?" Antwort: "HÄÄÄ?")
Ein großes Dankeschön geht an SCHLAFES BRUDER mit denen die Konzertorganisation echt gut klappt und einfach Spaß macht. Ebenfalls einen großen Dank an Ferdie. Das Kö ist schon eine coole Location für Heavy Metal.
Und zum Schluss noch ein Dankeschön an alle Gäste, insbesondere an die Headbanger, die sich bei Maximillian's Dream und In Metal We Trust vor die Bühne getraut haben. Korbach, ihr könnt ja doch singen! Toll!
Frohe Weihnachten und kommt alle gut ins neue Jahr. Ich pflege jetzt meinen Tinitus.

Up the Metal Horns!

 

14.10.2009 Gig Time: DARK LIGHT wird am Samstag 19.12.2009 in Korbach zusehen und zu hören sein. Zusammen mit Schlafes Bruder wird ein Konzert im organisiert.

Freut euch auf neue, bisher nie Live gespielte Songs!

 

09-07.2009 Erste Fotos vom Konzert in Korbach sind online unter

http://www.wlz-fz.de/newsroom/fotostrecken/galerie/cme41101,0,0-pg8.html#0_layout_spc_galerie

 

13.06.2009

 

Zeit und Ort für den Auftritt von DARK LIGHT beim Korbacher Altstadtkulturfest 2009 stehen fest!

Die Heavy Metal-Show startet am Freitag, den 03. Juli um 15:30 Uhr auf der Bühne Waldeccia auf dem Museumsvorplatz in der Stechbahn.

Weiter Infos findet ihr unter www.korbach.de

 

23.05.2009 DARK LIGHT wird beim diesjährigen Korbacher Altstadtkulturfest dabei sein! Der Auftritt ist für Freitag den 03. Juli um 15:30 vorgesehen. Den genauen Ort geben wir in Kürze bekannt.

 

09.02.2009 Erstes Photo und neue Infos zu Philipp sind online.

 

02.02.2009 Neuer Drummer bei DARK LIGHT!

Nach sechsmonatiger Suche haben wir endlich einen adäquaten Ersatz für Gordon Jenner gefunden.

Der neue vierte Mann heißt Philipp Bock und kommt aus Korbach. DARK LIGHT arbeitet nun intensiv an der Zusammenstellung und Probe eines kleinen Live-Sets, um den "Neuen" möglichst bald live bei den Fans vorstellen zu können. Freut euch auf ein Schlagzeug-Feuerwerk!

Weitere Infos und Photos folgen in Kürze.

Keep on rocking!

 

17.08.2008 Drummer gesucht!

DARK LIGHT sucht einen neuen Schlagzeuger, um auch in Zukunft weiter zu rocken. Bewerber sollten über das Anfängerstadium hinaus sein. Doppelbass-Technik ist Voraussetzung.

Interessenten wenden sich bitte an die Adressen auf der Seite Kontakt.

 

16.08.2008 Gordon Jenner steigt aus.

DARK LIGHT muss leider mitteilen, dass Gordon Jenner die Band verlassen hat.

Aus persönlichen Gründen ist es Gordon nicht mehr möglich sich für die Band zu engagieren, so dass eine Trennung unumgänglich war. Sechs Jahre hat er geholfen DARK LIGHT weiter zu entwickeln und hatte einen großen Anteil am Sound und der Kreativität der Band. Wir wünschen Gordon alles Gute für seine private, berufliche und musikalische Zukunft. Er wird immer ein Teil der DARK LIGHT-Familie bleiben.

Rock on!

 

30.07.2008 Resumee Frankenberg:

Das Konzert in Frankenberg war ein gelungener Abend. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal herzlich beim BARROCK und bei SCHLAFES BRUDER für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

08.07.2008 Nach langem Warten gibt es wieder ein Live-Spektakel: DARK LIGHT wird ein Gastspiel in Frankenberg geben!

Am 26.07. findet, zusammen mit der Band SCHLAFES BRUDER aus Kassel, ein Konzert im BARROCK in Frankenberg statt. Das BARROCK ist eine Kneipe mit Bühne und veranstaltet in loser Folge Konzerte regionaler Bands und überregional bekannter Künstler.

Einlass ist um 19:00 Uhr, Konzertbeginn um 21:30 Uhr.

             ► Flyer

 

23.11.2007 Das Konzert im Treibhaus war ein voller Erfolg. Nachdem INVOICE die Gäste angeheizt hatten, sorgte DARK LIGHT für ein zweistündiges Metalspektakel. Die Band sagt danke, an alle Anwesenden!

Fotos vom Konzert stehen in der Galerie.

Allerdings bleibt ein Wehrmutstropfen, denn DARK LIGHT ist die letzte Band die im Treibhaus gespielt hat. Leider ist die ehemals genialste Disco Nordhessens am Sonntag, den 11.11.2007 durch ein Feuer vollkommen zerstört worden. Ob der Laden wieder aufgebaut wird steht noch nicht fest.

 

08.09.2007 Endlich ist es soweit: DARK LIGHT wird endlich wieder live zu sehen und zu hören sein!

Am 29.09.2007 findet die OVERNIGHT SENSATION im TREIBHAUS in Zierenberg statt. Dabei wird DARK LIGHT die neuen Stücke der CD CORRODED vorstellen, und ebenso bekannte Songs der vorangegangenen Platten spielen.

Mit von der Partie ist INVOICE. Einlass ist ab 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei!!!

             ► Flyer

 

18.07.2007 Auf Regen folgt Sonnenschein: Auch wenn der Auftritt in Mainz ausfallen muss, so ist DARK LIGHT doch stolz und überglücklich, die neue CD CORRODED präsentieren zu dürfen. Darauf finden sich fünf neue Stücke, die mit viel Hingabe aufgenommen wurden. Überzeugt euch selbst von dem Ergebnis!

 

15.07.2007 Schlechte Nachrichten für alle, die sich schon so sehr auf unseren nächsten Auftritt gefreut haben: Das Rock-im- Wald in Mainz wird leider nicht mit DARK LIGHT stattfinden, da die Organisation der Live Acts kurzfristig ausgestzt werden musste. Wir bleiben allerdings am Ball, und hoffen euch bald wieder mit Konzerten beglücken zu können.

 

25.02.2007 DARK LIGHT arbeitet nicht nur an neuen Songs, sondern hat auch die Planung für die Aufnahme der nächsten CD begonnen. Das Werk wird CORRODED heißen und fünf neue Stücke enthalten. Wir zeigen euch hier schon mal das vorläufige Coverartwork.

 

01.02.2007 Große Ereignisse kündigen sich an: DARK LIGHT plant mit weiteren Bands aus der Region Kassel einen Auftritt in Mainz! Wir werden euch natürlich an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen dazu informieren!

 

01.01.2007 DARK LIGHT wünscht allen Metallern ein rockiges neues Jahr! Stay heavy in 2007!

 

28.09.2006

Photos vom Konzert im Bandhouse sind online! Schnell angucken, bevor sie einer weggeguckt hat! ;-)

 

25.09.2006

Bei dem Konzert am Freitag, 22.09. lieferte DARK LIGHT eine saubere Metal-Performance ab. Die Reaktionen des Publikums waren entsprechend positiv bis euphorisch. Die Auftritte von GRACIOUS IN DEFEAT und INVOICE ließen ebenfalls beim Publikum den Funken überspringen, so dass alle, Gäste wie Musiker, auf ihre Kosten kamen.

Photos vom Konzert werden demnächst online gestellt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei GRACIOUS IN DEFEAT und INVOICE herzlich für die tolle Zusammenarbeit und den Spaß bei der Veranstaltung bedanken. Es wurde bereits vereinbart, in Zukunft weitere Gigs gemeinsam zu organisieren.

Rock On!

 

02.09.2006

DARK LIGHT freut sich den Termin für das Konzert im Bandhouse Kassel bestätigen zu können! Am 22.09.2006 findet ab 20:00 Uhr der kasseler Metal Schoppen im Bandhouse Kassel (über dem SPOT) statt. Mit von der Partie sind GRACIOUS IN DEFEAT (Thrash- Metal-Core) aus Kassel und INVOICE (Party Metal) aus Wolfhagen.

Genaueres steht auf dem Flyer.

 

27.07.2006

Das Warten hat ein Ende: DARK LIGHT plant ein Konzert im K19 in Kassel! Bei dem Gig werden noch zwei weitere kasseler Metal-Bands auftreten. Den genauen Termin, sowie die beiden Mitstreiter, geben wir natürlich an dieser Stelle rechtzeitig bekannt.

 

18.02.2006 Ein im Bandhouse Kassel geplantes Konzert muss leider ausfallen, weil sich der Veranstalter nicht getraut hat DARK LIGHT auftreten zu lassen.

 

20.12.2005 Pünktlich zu Weihnachten legt DARK LIGHT ein passendes Geschenk für alle Metaller vor: Die Mini-CD MORNING NIGHTMARE ist endlich fertig gestellt!

 

15.09.2005

DARK LIGHT tritt beim  Bandcontest in Paderborn an. Trotz eines tollen Konzertes und spitzen Resonanzen von Veranstalter und Publikum konnten wir aber nicht den ersten Platz belegen und uns so nicht für die nächste Runde qualifizieren.

   

 

Start